Sonntag, 22. Januar 2012

"Costa Bellaquerica" zerschellt ... keine Überlebenden

"Gefährliche Schlagseite" hat nicht nur die Costa Concordia, sondern seit Samstag auch die TSGL Schöneiche II, die ihren Traum vom Aufstieg in die Regionalliga nun schon im zweiten Jahr in Folge an den Klippen eines gut aufgelegten und spielfreudigen VFH Potsdam zerschellen sah, wobei die Gäste aus dem einstmals schönsten Dorf im Reiche phasenweise regelrecht vorführt wurden.

Vermutlich hätte sich auch Robert Döbler am liebsten ein Taxi kommen lassen, aber anders als sein italienisches Pendant hielt er auf der Brücke des sinkenden Titelaspiranten bis zuletzt aus, während andere Führungsspieler (wie die Herren Grothe oder Nikiforovas) schon frühzeitig das Schiff verließen, nachdem sie es höchst selbst auf die Felsen des VFH Blocks gesetzt hatten.

Bereits nach dem letzten Spieltag wurde durch den meteorologischen Dienst des VFH eine für die Schöneicher heraufziehende Sturmfront angekündigt, doch die prophetischen Warnungen der Vorsehung schienen von der Besatzung der "Costa Bellaquerica" blasphemisch missachtet worden zu sein. Dementsprechend brach das göttliche Strafgericht mit unbarmherziger Härte über die sich an den Trümmern ihrer einstigen Ansprüche klammernden Schöneicher, die ihre Hände und Gebete flehend zum Himmel schickten, um von den strafenden Göttern Barmherzigkeit zu erfahren.

4 Kommentare:

  1. sehr schöner beitrag :) :) :) arme TSGL :)

    AntwortenLöschen
  2. Uwe, der Beitrag ist zu ca. 17% fertig! Der is nich schön!

    AntwortenLöschen
  3. bericht erwartender30. Januar 2012 um 07:28

    geil, "costa bellaquerica".... fehlt nur noch: zerstört duch chorus niger...
    Bericht vervollständigen: wo bleiben die restlichen postintellektuellen ergüsse?????????

    AntwortenLöschen
  4. Die werden aufgrund von Umsiedlungsmaßnahmen des Ministers für Mannschaftsaufklärung und Propaganda wohl noch ein wenig auf sich warten lassen! Ohne Internetanschluss postet sich sowas jedenfalls schlecht.. ;)

    AntwortenLöschen