Montag, 6. April 2009

Betrug beim Pokalfinale sorgt für Eklat

Um wie in den vergangenen zwei Jahren mindestens ins Halbfinale zu kommen, war es ratsam, dem Bundesligisten aus Schöneiche im Viertelfinale möglichst aus dem Weg zu gehen, was zwangsläufig bedeutete, dass wir in unserer Vorrundengruppe Erster werden sollten. Das "Losglück" verhalf uns aber zu einem ruhigen Samstag, wobei lediglich der Potsdamer VC noch im ersten Satz mehr als zwanzig Punkte verbuchen konnte. Weder die U-18 Landesauswahl, noch die "Seniorenresidenz" Energie Cottbus II waren ersthaft in der Lage, uns auch nur ansatzweise ärgern zu können. So konnten wir uns mehr auf die weiblichen Bekanntschaften konzentrieren, die es ehrlich gesagt auch mehr verdient hatten ... zumal sie auch hübscher waren, als unsere Gegner. Der Abend verlief keusch und abstinent wie immer. Anmerkung: wer mich beim Schlafen stört, läuft gravierend Gefahr "ordentlich auf die Fresse zu kriegen" ... obwohl ich von Natur aus ein zurückhaltender und friedlicher Mensch bin. Apropos: Nach geheimen Absprachen gelang es dem Torchman sich eine weitere gelbe Karte an Land zu ziehen. Diese Regelwidrigkeit, die ihm den bedeutendsten Titel in der mannschaftsinternen Saisonwertung bringt, stellt selbst verschobene Championsleaguespiele im Handball in den Schatten, zumal ich wesentlich ausfallender geworden bin. Deshalb ist das nebenstehende Bild als Strafe für diese Unsportlichkeit zu sehen!
Im Viertelfinale wartete dann der USV Potsdam, das schönste Los, das wir uns wünschen konnten, denn Unterhaltung war garantiert. Die Motivation, die Hierarchie in Golm zurecht zu rücken, war bei uns ebenso groß, wie das Verlangen der "Ersten", das unbedingt zu verhindern ... wer will sich schon von seinem "kleinen Bruder" vorführen lassen! Nach einem knappen Sieg im ersten Satz, konnte der USV im zweiten ebenso knapp den Satzausgleich wieder herstellen. Der Tiebreak begann eher ungünstig für uns und kurz vor dem Satzende lag der USV noch immer mit zwei Punkten in Front. Doch ein grandioser Endspurt sicherte uns den verdienten und vielumjubelten 15:13 Sieg über den Regionalliga Vizemeister.
Nachdem wir in Golm für geordnete Verhältnisse gesort hatten, war es nun Zeit das ganze auf Potsdam auszudehnen, denn im Halbfinale wartete nun Waldstadt, wieder ein Gegner, für den man niemanden besonders motivieren musste. Nach diversen Netz- und Wechselfehlern, mit denen sich aldstadt selber aus dem Rhythmus brachte, gingen wir mit 1:0 in Führung. Leider versagte im zweiten Abschnitt die Annahme und unser Angriff kam nicht mehr durch. Wieder musste der Tiebreak entscheiden. Trotz einer 8:6 Führung zum Seitenwechsel, konnte Waldstadt auf 13:10 vorbeiziehen. Doch wer den VFH kennt, weiß, dass dann das Spiel erst richtig losgeht. Noch einmal ließ der Landesmeister seine Klasse aufblitzen, konnte sich in unnachahmlicher Weise noch einmal herankämpfen und hatte bei 14:13 seinen ersten Matchball. Waldstadt konnte diesen und auch den nächsten abwehren. Dass wir uns letztlich mit 15:17 geschlagen geben mussten, schieben wir einfach mal auf die kurze Regenerationszeit zwischen Viertel- und Halbfinale ... zudem wollten wir Waldtadt, für die in den letzten Jahren im Viertelfinale, bzw. scon in der Vorrunde Schluss war, mal was Gutes tun.

2 Kommentare:

  1. Also wenn's nach mir geht hättest du den Part mit den Damen noch ein bisschen mehr ausschmücken können! :P *g*

    AntwortenLöschen
  2. Hey Schulle,
    hast du nach 1(???) Jahr immer noch nicht das heiligste aller Gebote des Olymp gelernt???
    Ein Gott schweigt und genießt... :-)

    @Georg: wie immer ein wunderbare Artikel!!!!

    Greeetz
    Easy

    AntwortenLöschen