Montag, 2. Dezember 2013

Eine ganz objektive Vorschau

Nach den hitzigen Debatten der vergangenen Wochen versuche ich mal, eine sachliche und objektive Spielankündigung zu schreiben, um damit etwaigen Konfrontationen keinen Nährboden zu geben. Zum besseren Verständnis sind die erklärenden Anmerkungen des Autors kursiv:
 
Am kommenden Samstag sind die Mannschaften Elsterwerdaer SV und Sportfreunde Brandenburg in Golm. Formulierungen wie „wir begrüßen“ oder „gastieren“ würden eine positive Assoziation hervorrufen, die uns möglicherweise ais Ironie ausgelegt werden könnte, weil wir das ja nur als lästige Pflichtaufgabe betrachten. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel. Da wir von beiden Mannschaften nicht mehr erwartet haben, wäre es heuchlerisch und zynisch, von „unglücklich“ oder „suboptimal“ zu sprechen, auch die Formulierung „verdient“ beinhaltet eine Wertung, also lass ich es lieber. Zunächst stehen die beiden auswärtigen Mannschaften auf dem Feld. Da Worte wie „bestreiten“ ein aggressives und sanktionierungs-würdiges Verhalten implizieren, möchten wir ein solches Vokabular, das möglicherweise zu exzessiven Meinungsäußerungen auf unserer Homepage einlädt, unterlassen. Auch der Ausdruck „spielen“ verbietet sich, da auf Grund der bereits erwähnten Tabellensituation eine solche Tätigkeit nicht zu erwarten ist und uns als Vortäuschung falscher Tatsachen zu Last gelegt werden könnte.
Danach wird der USV Potsdam II beide Mannschaften mit den ihm zur Verfügung stehenden spielerischen Mitteln ("mittel" entspricht zur Zeit absolut unserem Spielniveau) entgegentreten ("treten" impliziert eine Bewegung der unteren Extremitäten, was dem Bestreben nach einer aktiv geführten Spielgestaltung unsererseits verdeutlichen soll), dabei aber die Unverletzlichkeit der Mittellinie respektieren und wahren, andernfalls sich mit der Sanktionierung eines regelwidrigen Verhaltens beugen (dies meint regelwidrig im absoluten Sinne, also nicht uns als regelwidrig ausgelegtes und damit fehlinterpretiertes Verhalten).

5 Kommentare:

  1. Was seid ihr blos für arrogante A***. Euch brauch niemand im Brandenburgischen Volleyball! Wenn Ihr euch als die "Besten" betrachtet frage ich mich warum ihr immernoch da unten in der Freizeitliga spielt.

    AntwortenLöschen
  2. Das hat ja lange gedauert, bis sich jemand dazu äußert - fast ne ganze Woche :D Und dabei ist dieser Bericht absolut sachlich, da kann ich die Aufregung gar nicht nachvollziehen. Die Frage nach dem "warum" dachte ich, hättest du dir schon selbst beantwortet, das ist eben unsere Freizeit. Weltherrschaft ist doch ein Vollzeitjob, und man sollte sein Hobby eben nicht zum Beruf machen. Übrigens, "bloß" schreibt man mit "ß".

    AntwortenLöschen
  3. Ratespiel: Was meint der erste "Autor" mit A****
    Vorschläge: Arbeitstiere
    (Ball-) Akrobaten
    Arschgeile (Typen)

    AntwortenLöschen
  4. naja, es sind nur 3 sterne. gehen wir davon aus, dass jeder stern für einen buchstaben steht. da werden die möglichkeiten überschaubar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mit den drei Sternen sind die drei Landesmeistertitel gemeint. Andernfalls kann ich mir nur vorstellen, dass der anonyme Schreiberling in einer Rating-Agentur arbeitet und beim Drücken des "+"-Zeichens versehentlich auf Shift-Taste gesessen hat.

      Löschen