Freitag, 20. Januar 2012

Spitzenspiele in der Tonne

An diesem WE geht es für das "Schwarze Ballett" Richtung Spremberg in den hiesigen Hangar, der in Anlehnung an das Spremberger Stadtmaskottchen "Oscar aus der Sesamstrasse" in Form einer halben Mülltonne gestaltet wurde. Sicher ist es auch dieser Umstand (die Hallendecke beträgt gefühlte 2,50 m) mitschuldig für den diesjährigen Höhenflug der Mannschaft aus der brandenburgisch-gedrosischen Wüste, deren Durchquerung immer wieder Todesopfer fordert.

Zum ersten Male seit langem, geht der VFH diesmal als "Underdog" in die Begegnungen. Gegner sind die Tabellenersten und - zweiten aus Spremme und unsere Freunde aus dem vermeintlich schönsten Dorfe im Reiche. An dieser Stelle sei nur Ronny Cline zitiert: "Nun schau nicht wie ein Pferd, siehst ja schon aus wie Eines...."

Erschwerend zur Hallenhöhe kommt die dieswöchige Anpfiffzeit (10 Uhr) hinzu, zu welcher der VFH normalerweise die sanitären Anlagen der Gastspielstätte zu kontaminieren versucht. Es wird interessant sein zu sehen, wie es sich an diesem WE verhält (immerhin müssen wir ja zuerst pfeiffen).

Auf jeden Fall freut sich der VFH auf zwei spannende und hochklassige Spiele, nachdem die Vertretung am letzten Wochenende nochmal zwei Trainingspiele in Lindow zur Vorbereitung bestritten hat. Ein Sieg müsste zumindest "drin" sein, da der VFH NIE gegen einen Gegner dreimal verliert.

Viel Erfolg Männers!

1 Kommentar:

  1. Da hat aber jemand Alexander den Groißen rezipiert ... so viele ziehen ja nicht durch Gedrosien ;) Aber der Intellektuelle erkennt sofort die Gleichnisse aus der Antike, quasi "durch Opfer zum Sieg"

    AntwortenLöschen