Dienstag, 22. September 2015

Nimm dir Essen mit wir fahr'n nach ... Potsdam

Am kommenden Sonntag trifft das Schwarze Ballett zum Saisonauftakt in heimischer Halle auf nicht nur im übertragenen Sinne alte Bekannte, denn mit den Blau Weißen aus Brandenburg kommt niemand Geringeres als die Geriatrieabteilung der Liga in den heiligen Tempelbezirk zu Golm, der eigens dafür mit einem seniorengerechten Zugang zum Opferaltar ausgestattet wurde. Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gelehrt, dass die havelstädtische Seniorenresidenz an den ersten Spieltagen ein ernstzunehmender Gegner ist, weil sie, nach ihrem Verständnis von "Mannschaftsstärke", noch über reichlich Spielermaterial verfügt - das ihnen zum Frühjahr hin meistens so langsam wegstirbt. Dabei ist zur Stunde noch völlig ungeklärt, wie viele rollstuhlschiebende Bundesfreiwilligendienstler (die light-Variante der einstigen Wehrdienstverweigerer) der USV Potsdam II zur Betreuung dieser Rentnerschwemme ins Feld führen kann.
Ebenso ungewiss ist momentan, wie stark der Regionalligaabsteiger Energie Cottbus einzuschätzen ist. Schon aus Prinzip und vollendeter Devotion gegenüber aus höheren Sphären Hinabgestiegenen gebührt den Cottbusern natürlich die Favoritenrolle, vor der sich der USV Potsdam II selbstverständlich ehrfürchtig verbeugen würde - wenn da nicht diese Knie- und Rückenschmerzen wären. Noch ein kleiner Hinweis an unsere lausitzer Gäste und das zu erwartende Schiedsgericht: anders als bei vielen Brandenburgligisten üblich, haben wir kein Buffet, also nehmt euch Stullen mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen