Donnerstag, 9. Oktober 2008

Der Heldenamboss ... so werden Götter geschmiedet (I)

Ich möchte heute allen, die sich fragen, wie eigentlich eine Mannschaft trainiert, die jetzt schon seit mehreren Jahren die Brandenburgliga dominiert, einen Einblick in unseren harten Trainingsalltag geben ...
Die Erwärmung beginnt zunächst individuell ... Basti greift sich gleich einen Ball, um seine Schulter warm, und die Wand kaputt zu machen, Tom umgibt seine Aura mit einem mysthischen Schleier und versucht die orakelhafte Frage zu ergründen, ob denn ausreichend Opfergaben für Dionysos verfügbar sind ... andere stehen einfach nur so rum.
Schon beim obligatorischen Baggerchinesisch werden eklatante technische Mängel im Bereich der unteren Annahme offenbar, die sofort mit einem hämischen und schadenfrohen Gelächter, quasi basisdemokratisch, von der ganzen Mannschaft quittiert werden. Im Anschluss daran folgt das ebenfalls obligatorische Kreisgespräch, das zur Auflockerung mit diversen Stabilisationsübungen hinterlegt ist. Dass man sich manchmal nicht des Eindrucks erwehren kann, dort würde die Seniorensportgruppe ihre aquagymnastischen Trockenübungen machen, liegt an der Verwendung von Zusatzgewichten ... kiloweise Fisch! Pünktlich zur Fußgelenksstabilisation ist dann auch Tom aus Delphi zurück.
Die technischen Übungen scheitern meistens daran, dass einige Spieler koordinative Probleme haben, andere geflissentlich Zusatzergänzungen in der Aufgabenstellung wie "gemäßigt" oder "kontrolliert" überhören, und wieder andere mit der Aufgabenstellung (Anforderungsbereich eins) schon von vornherein überfordert sind ...deshalb wurde die Zugangsberechtigung zum VfH Potsdam limitiert, 10.Klasse Abschluss ist inzwischen Pflicht!
.... Fortsetzung folgt ....

1 Kommentar:

  1. mach mal fertig den post...traut sich niemand was reinzustellen, solang der artikel in der schwebe ist^^

    AntwortenLöschen