Donnerstag, 20. März 2014

Das "Schwarze Ballett" bittet zum Tanz

Das werderaner Volleyballmärchen vom direkten Durchmarsch in die Regionalliga ist tatsächlich wahr geworden und wir gratulieren dazu. Wir freuen uns natürlich auch, dass wir einen Teil der Mannschaft nächstes Jahr in der Brandenburgliga in den Reihen des Werderaner VV II wieder begrüßen dürfen, denn sicherlich wird nicht jeder den sportlich anspruchsvollen Weg in der Regionalliga mit bestreiten können - oder, um es mit den Worten von Oswald Spengler zu sagen: "Jede Bewegung kommt mit einer Avantgarde von Prätorianern zum Sieg, die dann nicht mehr gebraucht wird. Der wirkliche Herr zeigt sich in der Art, wie er sie verabschiedet, rücksichtslos, undankbar nur auf sein Ziel blickend. Für das er die richtigen Männer erst zu finden hat.".
An diesem Samstag kommt es zum abschließenden Kräftemessen zwischen den beiden Titelaspiranten, wo es nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch um die Gretchenfrage des selbst gesteckten ethisch-moralischen Anspruchs geht. Da wir uns glücklicherweise nicht ins Glashaus gesetzt haben, macht das Steine werfen eben umso mehr Spaß. Apropos Steine. Wir sind uns natürlich im Klaren, dass die Netzhoppers auf dem Weg zur Landesmeisterschaft ein empfindlicher Stolperstein sein können, als guter Gastgeber lassen wir diesbezüglich Werder gern den Vortritt. 
Anschließend, etwa gegen 13:00 Uhr, wird das "Schwarze Ballett" dem "überraschend starken Aufsteiger" (die Anführungsstriche machen deutlich, dass es sich um eine Entlehnung handelt - in diesem Fall geht die Formulierung auf einen werderaner Spielbericht zurück und ist nicht, wie man vermuten könnte, Ironie des USV) verdeutlichen, dass die Brandenburgliga kein Ponyhof ist. Wer die ganz besondere Atmosphäre dieses Spiels genießen und danach mit den Fans und Spielern des USV Potsdam den Landesmeistertitel feiern, respektive mit den Werderanern ein Frustbier trinken möchte, ist am Samstag herzlich eingeladen.

2 Kommentare:

  1. wir sind auf die kostüme gespannt :D

    AntwortenLöschen
  2. PS: Die Herren II des Werderaner VV ist in die Landesliga aufgestiegen, noch nicht in die Brandenburgliga.

    Wir wünschen euch eine sonnige Beachserie!

    AntwortenLöschen