Mittwoch, 26. November 2014

"Dem Stuhl geht's gut"

... war die erlösende Diagnose des sofort herbeigeeilten Dr. Risse, nachdem es zwischen dem Trainerstuhl und dem Mannschaftskapitän des USV Potsdam II eine höchst unglückliche Kollision gegeben hatte. Der Schiedsrichter verwarnte kurz darauf den Stuhl wegen fahrlässiger Körperverletzung - aber vermutlich befand er sich nur zur falschen Zeit am falschen Ort, ein "Gefühlszustand", den auch so mancher USV Spieler an diesem Tage sein Eigen nennen durfte.
In der Erinnerung an diesen Spieltag reihen sich bruchstückhaft Ereignisse aneinander - überlegenes Spiel des USV Potsdam, Kollision mit Mobiliar, schwere Verletzung des Doktors nach zuvor heldenhaftem Einsatz bei der Wiederbelebung des Halleninventars, überragender Sieg gegen Schöneiche im Tiebreak. Diese Informationen sollten zur Rekonstruktion der wahren Ereignisse eigentlich vollkommen genügen.
Das anschließende Spiel gegen Brandenburg wurde durch die Selbstschutzfunktion des usv'schen Selbstverständnisses stark erodiert, so dass im kulturellen Gedächtnis ein überlegener Sieg im dritten Satz gespeichert wurde - ich glaube, an die übrigen Sätze kann sich aufgrund der Altersdemenz keiner mehr erinnern, was wahrscheinlich auch ganz gut ist.
Trotzdem bleibt die erschütternde Erkenntnis, dass Lucky in der Kategorie "cholerischster Spieler" auf dem besten Weg ist, die Galavorstellung des MfMP gegen Prieros (respektive gegen den Schiedsrichter) zu egalisieren - das ist erschütternd.

1 Kommentar: