Montag, 24. November 2008

Hurra, Hurra die Halle brennt!!!

Die aktuelle Ligakolumne beschäfftigt sich ausnahmsweise mal mit einem aktuellem Thema: dem Punktspieltag vom letzten Wochenende!

Die von einem unabhängigen Institut gezählten 50 Zuschauer erlebten in Golm eine Talfahrt der Gefühle. Die Stimmung war großartig, auch nachdem Cottbus mit 2:0 nach Sätzen in Führung ging. Ich erinnere mich noch, wie ich zur Uhr sah und dachte. "Na hoffentlich kommen wir über eine Stunde Spielzeit!". Noch rechtzeitig sprang im 3. Satz der Funken von den geschätzen 1000 begeisterten Fans über den Sicherheitszaun auf die Mannschaft über. Als Mitte des vierte Satzes der Stadionsprecher verkündete: "Wir bedanken uns heute bei 35.824 fanatschen Zuschauern!", war auf dem Feld die Kacke so richtig am dampfen. Zwei Matchbälle abgewehrt und den ersten eigenen Satzball verwandelt!
*= kollektives Ausrasten*
Im letzten Satz des Spiels sahen die aus inoffiziellen Zählungen (vom Bockwurstverkäufer W.W.) bestätigen 64.845 Schlachtenbummler dann einen stark aufspielenden USVFHaahaahaa, der die Kiste zu machte und nur noch wenig anbrennen lies!
*Assihoppse+Laola vor allen vier Fankurven*

Zum zweiten Spiel gegen stark ersatzgeschwächte Gegner räumten die Sicherheitsleute auf Befehl des Krisenstabes (bestehend aus dem Innenmenister W.S. und dem Außenminister F.J.J.), der zeitgleich in der Tretschko-Kaserne ca. 20km entfehrnt tagte, prophylaktisch die Rex-Pils-Arena! Es wurden Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fangruppen (vorallem die 'Westgolmer-Ultras' gegen die 'Südeichler-Skins') aufgrund des sich abzeichnenden Biermangels befürchet.
So erlebten letztlich ca. 20 Volleyballfreunde den eindeutigen 3:0 Sieg ihrer Mannschaft!

Danke an Alle, die da waren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen